Terror muss ohne wenn und aber verurteilt und bekämpft werden!

In Istanbul wurden in Folge eines Bombenanschlags 17 Menschen getötet und mehr als 155 verletzt. Dieser menschenverachtende Terroranschlag wurde in einer belebten Fußgängerstraße gezielt gegen Zivilisten verübt. Zu den Opfern zählen unter anderem fünf Kinder, schwangere Frauen und ältere Menschen.

Von wem und mit welcher Begründung auch immer dieser barbarische Anschlag geplant und verübt wurde, sind jetzt alle demokratischen Kräfte umso mehr aufgefordert, sich gegen jegliche Form des Terrors zusammenzuschließen.

Es gibt keine Entschuldigung und auch keinerlei Grund, Terrororganisationen und ihre Anschläge in Schutz zu nehmen oder zu rechtfertigen.

Zu meinem tiefen Erstaunen wird dies von manchen Personen immer noch getan. Gerade eine solche Position ermutigt jedoch Terroristen zu weiteren menschenverachtenden Gewalttaten auch gegen die zivile Bevölkerung.

Ich fordere gerade diese Personen, in welchen Parteien und Organisationen auch immer, auf, sich von allen Formen des Terrors ohne wenn und aber zu distanzieren und gegen deren Organisationen Position zu beziehen.

Hakkı Keskin