Keskin laesst Bundesvorsitz ruhen

Meine Funktion als Bundesvorsitzender der TGD wird ruhen

Am Samstag, den 6.8.2005 bin ich von den Delegierten der LandesvertreterIn-nenversammlung der Linkspartei. PDS Berlin auf den Listenplatz 4 zu den Bundestagswahlen sowie zum Direktkandidaten für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg gewählt worden.

In den vor uns liegenden Wochen bis zu den Bundestagwahlen wird der Wahl-kampf ausgetragen. Ich werde hierbei aktiv mitwirken.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland ist gemäß ihrer Satzung und Grund-orientierung ein überparteilicher Dachverband als Interessenvertretung der Deutschlandtürken. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Als parteiloser Bundestagskandidat werde ich meinen Wahlkampf nicht als Bundesvorsitzender führen, sondern ausschließlich für meine Person. Diese klare Trennung ist geboten, damit keinerlei Missverständnisse bezüglich mei-ner Funktion und der Überparteilichkeit der TGD entstehen.

Meine Aufgaben werden ab sofort von den 6 stellvertretenden Vorsitzenden übernommen. Nach den Wahlen werden wir Satzungsgemäß über weitere Schritte beraten und entscheiden.

Prof. Dr. Hakkı Keskin Bundesvorsitzender